Freitag, 13. September 2013

Dr. Scheller Bio-Wildrose Pflege Tag

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte, mit meinem "reifen Häutchen" ein neues Produkt von Dr.Scheller testen. Beworben hatte ich mich auf deren Facebook Seite. Erhalten habe ich nachfolgendes, liebevoll verpackte Päckchen:

wirklich liebevoll in Rosenpapier eingepacktes Päckchen :-)

Dr.Scheller Bio-Wildrose Tagespflege

Dr.Scheller Bio-Wildrose Tagespflege


reichhaltig, aber nicht zu reichhaltige Konsistenz


lässt sich wirklich schön verteilen und zieht erstaunlich schnell ein
Diese neue Pflegeserie von Dr. Scheller ist für die reife Haut gedacht und soll (auch) gegen Pigmentflecken wirken. Ab einem bestimmten Alter sind wir ja leider von sog. Altersflecken "befallen" und die Creme soll dem entgegenwirken bzw. diese optisch vermindern.

Es handelt sich bei dieser Creme um 100% Naturkosmetik - natürlich genau mein Beuteschema ;-))

Das sagt der Hersteller Dr.Scheller:

Maximale Wirkung mit Bio-Wildrosenöl und Bio-Rosenextrakt. Wirkt Pigmentflecken entgegen.
Die straffende Anti-Falten-Tagescreme glättet Ihre Haut und stärkt ihre Elastizität.
Bio-Wildrosenöl und Bio-Rosenextrakt kombiniert mit einer Komposition aus Bio-Aprikosenkernöl und wertvollen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau sowie der Feuchtigkeitsspender Hyaluronsäure und der Anti-Pigment Komplex Rayolys Organic vereinen sich zu einer einmaligen Spezial- Pflegeserie
Die straffende Anti-Falten-Tagescreme glättet Ihre Haut und stärkt ihre Elastizität.

Leider finde ich auf der Herstellerseite keine Informationen zu den Inhaltsstoffen. Ich suche mal den Karton (hatte ich nachdem ich die Fotos gemacht hab, irgendwo abgelegt ;-) und werde diese nachtragen.

Mein Fazit nach ca. 3 Wochen:

Beim 1. auftragen fand ich den Geruch der Creme irgendwie "komisch", unangenehm. Beim 2. mal war es schon besser und inzwischen finde ich den Geruch echt toll. Es ist wirklich so. Es riecht, finde ich, sogar nach Rose.

Die Creme ist reichhaltig, aber nicht zu sehr - so das Sie sich sehr gut verteilen läßt und auch schnell einzieht. Ich hatte erst so meine bedenken, dass es mir morgens zu lange dauert, da ich um 5:30h aufstehe und nicht viel Zeit habe. Aber sie zieht schnell ein, hinterläßt ein schönes Hautgefühl und ich kann mich relativ schnell schminken.

Ich finde den Tiegel sehr ergiebig, ich habe die ersten male viel zuviel genommen um mein Gesicht zu cremen, es braucht wirklich nicht viel für das ganze Gesicht. In den 3 Wochen die ich sie jetzt benutze ist nur minimal etwas weg, so dass ich sicher noch einige Wochen mit dem Tiegel hinkommen werde.

Eine Veränderung meiner Haut konnte ich in diesen Wochen nicht feststellen. Ich vertrage die Creme sehr gut, mein Hautbild hat sich nicht verändert. Diese Creme ist eine tolle Pflege und wären da nicht die vielen vielen anderen Cremes, die noch in meiner Schublade liegen und warten benutzt zu werden - würde ich mir auch noch die Nachtcreme der Serie holen!

LG Eure Sue