Donnerstag, 28. März 2013

Primer - läßt er Fältchen verschwinden?

Hallo Ihr Lieben, 


auf der Suche nach einem Wundermittel habe ich mir 2 Produkte gekauft:

P2 Perfect Face Pore Minimizer + Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner

P2 Perfect Face Pore Minimizer 10ml

Inhaltsstoffe:
DIMETHICONE, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ISODODECANE, SILICA, CYCLOTETRASILOXANE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, MAGNESIUM STEARATE, ALUMINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, CI 77163, CI 77891, CI 77492, CI 77491.

Das sagt DM:
Besonders für diejenigen, die unter vergrößerten Poren leiden, ist dieses Produkt geeignet. Bereits ab der 1. Anwendung wird die Sichtbarkeit der Poren schon reduziert. Mit den lichtbrechenden Spectra-Flex Focus Pigments werden Unebenheiten ausgeglichen. Preis: 10ml für 3,95€. Vegan.

Mein Eindruck: die Textur ist sehr leicht aber auch fest irgendwie:

Leider habe ich es nicht geschafft mit der Kamera das Ergebnis so einzufangen, wie es mein Auge sieht. Ihr stellt Euch vor, die kleinen Fältchen werden irgendwie mattiert und kaschiert :-)

Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner 14g

Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TALC, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), DIMETHICONE: CROSSPOLYMER, ISOPROPYL PALMITATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, LANOLIN, DIMETHICONE: /: VINYL DIMETHICONE: CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, PROPYLENE CARBONATE, HYDRATED SILICA, DIMETHICONE: /: METHICONE: COPOLYMER, MICA, PEG-8, ALUMINUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, SILICA, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 75470 (CARMINE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


Das sagt Catrice:
Der ölfreie Primer auf Silikonbasis lässt Poren verschwinden, polstert Fältchen auf und sorgt so für ein ebenmäßiges, verfeinertes Hautbild und ein seidiges Gefühl auf der Haut. Die perfekte Vorbereitung für den großen Auftritt. Im hochwertigen Tiegel erhältlich. UVP 4,99 €

Mein Eindruck: die Textur ist irgendwie ganz leicht und cremig wie ein "Nachtisch"....


Vom Gefühl des Produktes finde ich die Catrice schöner. Jedoch hat sie für mich NULL Effekt wenn ich sie auf der Haut verteile.

Ganz im Gegenteil zu dem P2 Primer. Dieser mattiert die Haut wirklich und kaschiert kleine Fältchen. Große Falten kann auch er natürlich nicht wegzaubern.

Ich nutze manchmal ein wenig unter den Augen, nicht direkt darunter sondern so zwischen Auge und Wangenknochen, da bin ich irgendwie am "knittrigsten" ;-) Ich tupfe dann gezielt das Produkt auf die Haut, verreibe es nicht. Dann finde ich, hat es keinen Effekt wenn es eingerieben wird.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Silikonbomben, und nutze es auch nicht täglich. Nur manchmal, wenn mich meine Fältchen sehr stören oder wie weggehen und ich denke ich brauch das jetzt!

Habt Ihr noch einen Tip für mich? Oder habt Ihr Erfahrung mit dem ein oder anderen Produkt?

Lg Eure Sue