Sonntag, 17. März 2013

Alverde Puder Camouflage

Hallo Ihr Lieben,


und weiter geht's mit Alverde: Alverde Puder Camouflage.

Inhaltsstoffe: Talc, Mica, Silica, Zink Stearate, Isoamyl Laurate, Parfum (Essential Oils)**, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Silver Oxide, CI 77891, CI 77491, CI 75470 (Carmin)

Wenn man den Deckel öffnet kommt man (leider) nicht ans Produkt. Im Deckel selber befindet sich ein kleiner Spiegel, im unteren Bereich findet die Puderquaste platz. Für unterwegs sicher praktisch, jedoch für mich in der täglichen morgendlichen Routine eher kontraproduktiv.
Man muß den ganzen Deckel dann erst aufschrauben, um an das Produkt zu kommen (siehe oben).

Das Puder hat eine ganz feine Konsistenz, ähnlich dem losen Puder von Alverde. Es enthält jedoch Lichtreflektierende Pigmente. Daher trage ich dies unter meinen Augen auf um den Concealer zu fixieren. Meist nutze ich diese Version, wenn ich einen "normalen" Concealer unter dem Auge verwende, nicht wenn ich schon den schon vorgestellten Alverde Mineral Concealer Anti-Schatten (gelb) benutzt habe.

Zum Auftragen nutze ich meist einen sehr fluffigen Pinsel z.B. von Zoeva den 228 Crease oder einen festen Lidschatten- oder Concealerpinsel. Müßt Ihr einfach mal probieren. 

Inhaltsstoffe bei Codecheck findet Ihr hier.

Lg Eure Sue